Viele Firmen geben ein Vermögen für Design und Implementierung ihrer Website aus. Doch die meisten erfüllen ihren Zweck nicht! Immer öfter stellt man fest, dass ein erfolgreicher Internetauftritt nicht allein aus der Optik besteht sondern nur ein Teil eines integrierten Gesamtkonzepts ist. Denn nach dem Stapellauf der Web Site fängt die Arbeit erst richtig an: Optimierung der Position in den Suchmaschinen, gezielte Site Promotion zum Beispiel mit Bannerkampagnen, eine geeignete eMail-Strategie, Networking und Online-PR müssen unter anderem eingesetzt werden, bis sich eine konstant steigende Anzahl von Besuchern auf der Web Site einfindet.

Eine kontinuierliche Aktualisierung der Inhalte ist notwendig, damit diese Besucher die Website immer wieder aufsuchen. Rein statisch konzipierte Sites sind kaum mehr ein Traffic-Magnet. Es sollte daher angestrebt werden, alle technischen Möglichkeiten hin zur Personalisierung und One-to-One-Kommunikation zu nutzen.

Wir verhelfen Ihnen zu einem neuen oder besseren Inernetauftritt. Gerne würden wir Ihren Auftritt neu gestalten oder überarbeiten. Wir fertigen anhand Ihrer Unterlagen ein corporate identity gerechtes Layout. Die Erstellung erfolgt mit gängigen Grafikprogrammen und findet vor der Programmierungsphase statt, um Ihnen grösstmöglichen Handlungsspielraum bei eventuellen Änderungswünschen zu bieten.

Wir planen mit Ihnen gemeinsam Webmarketing-Aktionen, wie Bannerwerbung oder E-Mail Marketingaktionen. Nachdem Sie uns über Ihre Ziele und Zielgruppen informiert haben erstellen wir für Sie einen Schaltplan. Wir übernehmen auch das Buchen der Schaltungen und betreuen und regeln die Kampagne während Sie läuft. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine genaue Evaluation des Kampagnenerfolges.

Hier die wichtigsten Punkte auf die man achten sollte:

WebDesign: Man sollte darauf achten, dass ein ansprechendes Design verwenden wird, das den Besuchern und den Programmbetreibern gefällt.

Struktur: Klare und einfache Strukturen erleichtern den schnellen Zugriff auf gesuchte Informationen. Zufriedene Besucher werden die Website wiederholt besuchen, eventuell ein Lesezeichen setzen oder den Link an potentielle Interessenten weiterleiten; unzufriedene Besucher kommen nicht wieder.

Aktualität: Die Website muss immer gepflegt und aktualisiert werden, denn für alte Infos interessiert sich niemand (Risiko Besucherverlust und somit wenig/kein Verdienst).

Optimierung: Die HTML-Codes und Links müssen funktionieren, Ladezeiten müssen gering gehalten werden.

Eintrag in Suchmaschinen: Die Website sollte bei den Suchmaschinen angemeldet werden, damit die Website auch gefunden wird. Je mehr Besucher die Website besuchen, desto höher sind die Chancen, potentielle Besucher/Käufer an den Programmbetreiber zu vermitteln und dabei Geld zu verdienen.

Positionscheck: Man sollte regelmässig die Positionen bei den Suchmaschinen überprüfen, bei schlechter Plazierung sollte die Website entsprechend optimiert werde.

Promotion: Weitere Möglichkeiten sollte mal wählen, um mehr Traffic zu generieren und bedenken die jeweiligen Vor- und Nachteile. Zum Beispiel Bannerwerbung (Werbung auf anderen Sites, Kosten und Effektivität, Werbung auf Ihrer eigenen Website) oder Pressemitteilungen (es sollte ein interessantes Thema beinhalten, sonst wird es wohl kaum Beachtung finden, es kann jedoch immense Auswirkungen haben).



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